Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Zukunftssicher ist, die Zukunft zu gestalten!

Juni 18| 10:00 - 11:00

Du bist aufgewachsen mit Technologien, die dich dabei unterstützen, selbst zu handeln. Du weißt ganz genau, wie du dich auf Instagram darzustellen hast und was auf TikTok gut ankommt. Wenn du dir selbst Kleidung individualisieren willst, dann weißt du, wo du den richtigen Ort im Internet findest. Aber weißt du, wer dahintersteckt, dass das alles „so einfach“ funktioniert? Und wie kann man wirklich zukunftsträchtige Entscheidungen ähnlich leicht zugänglich und partizipativ gestalten?

Ein Design-Studium bedeutet, direkt mit Menschen zu kommunizieren und gemeinsam zu überlegen, wie die Zukunft aussehen könnte. Egal ob du gerade die Schule hinter dich bringst oder schon jahrelange berufliche Erfahrung hast, die du einbringen und in neue Bahnen leiten willst: du solltest dir in diesen Fällen den Vortrag von Prof. Stefan Wölwer anhören. Er ist Professor für Interaction Design im Kompetenzfeld Digital Environments der HAWK Fakultät Gestaltung. Der Vortrag lohnt sich, selbst wenn du einfach mal auf den aktuellen Stand zur Digitalisierung in Deutschland und die einhergehenden Chancen und Möglichkeiten gebracht werden möchtest.

 

Details

Datum:
Juni 18
Zeit:
10:00 - 11:00
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , ,

Veranstalter

HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Website:
http://www.hawk.de