Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wo bin ich und wenn ja wie oft? Das Metaversum im Web3

24. Juni 2022| 10:00 - 12:00

Alle reden gerade vom Metaversum und dass wir unbedingt mit dabei sein müssten. Als Landbesitzer*in, im virtuellen Home-Office als Avatar oder als Unternehmen, das das Metaversum digital einkleidet. Die physische Welt, so wird gesagt, sei am Limit, weshalb es im virtuellen Leben weitergehen soll.

Aber das Internet ist doch schon seit langem da, wo also ist der Unterschied zum Metaversum und was soll daran neu sein?

Prof. Stefan Wölwer erläutert in diesem Vortrag, was es mit all dem auf sich hat und warum ein sinnvolles Metaversum vor allem eine Frage der Gestaltung ist. Eine Gestaltung, die Mensch, Umwelt und Technik neu verknüpft und nachhaltige Interaktionen schafft.

Der Vortrag findet im Interaction Design Lab der HAWK statt, indem auch die notwendige Technologie ausprobiert werden kann. Natürlich gibt es auch eine Übertragung im Internet nach der Registrierung: Jetzt anmelden

 

Ort:
HAWK Hildesheim
Fakultät Gestaltung
Haus E, Raum 08, Interaction Design Lab
Renatastr. 11
31134 Hildesheim

Details

Datum:
24. Juni 2022
Zeit:
10:00 - 12:00

Veranstaltungsort

HAWK Hildesheim